Schritt 1: Adminbereich

Loggen Sie sich in unserem Adminbereich (https://www.happy-contests.de/adminbereich) mit dem Account ein, den Sie zum Erstellen Ihres Wettbewerbs genutzt haben.

Schritt 2: Facebook Einstellungen vornehmen

Nehmen Sie zu Beginn Ihre Facebook-Einstellungen vor (1). Dazu geben Sie zuerst Ihre Like-Button-URL ein. Diese ist nichts anderes als die Adresse Ihrer Facebook Fanseite. Danach können Sie Ihre Facebook Seiten-ID eintragen. Falls Sie das Fangate aktivieren möchten, setzen Sie einen Haken in der Checkbox. Wichtig: Speichern Sie nun Ihre eingetragenen Informationen (2).

Sie brauchen noch weitere Hilfe? Unser Tutorial zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Facebook Einstellungen vornehmen können: https://www.happy-contests.de/facebook-id-herausfinden/

Schritt 3: App in Fanpage einbinden

Nachdem Sie nun Ihre Facebook-Einstellungen vorgenommen haben, können Sie mit nur wenigen Schritten die App in Ihre Facebook Fanpage einbinden. Folgen Sie dazu bitte der Anleitung “Facebook App einbinden” (siehe Screenshot) oder diesem Link: https://www.happy-contests.de/facebook-app-einbinden/

Schritt 4: App in Ihre Webseite einbinden

Zusätzlich zur Facebook App hat das Einbinden der App in Ihre Webseite tolle Vorteile, schließlich können Sie den Teilnehmern auf Ihrer Webseite viele weitere Informationen zur Aktion oder zu Ihrem Unternehmen anbieten. Kopieren Sie dazu einfach den Embed Code und fügen ihn an gewünschter Stelle Ihrer Webseite ein. Ihren persönlichen Code erhalten Sie unter dem Link “</> Auf eigener Seite einbinden” (siehe Screenshot).

Sie haben keine eigene Webseite? Dann kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Ihnen kostenlos eine Subdomain zur Verfügung stellen können. Info: unsere Subdomain oder Ihre Webseite stellen später für die Teilnehmer den mobilfähigen Link dar. Nur über unsere Subdomain oder Ihre Webseiten App haben Personen die Möglichkeit, auch mit Handys und Tablets an Ihrer Aktion teilzunehmen.

Schritt 5: Ihre Aktion bewerben

Nun sollten Sie noch möglichst viele Teilnehmer auf Ihre neue Aktion aufmerksam machen. Dazu eignen sich unterschiedlichste Marketing-Maßnahmen, z.B. ein Facebook Posting, das Buchen von Facebook Werbung, Flyer, direkte Ansprachen in Ihrem Laden, etc…

Tipp: Ein gutes Facebook Posting zu Ihrer Aktion sollte immer aus 3 Teilen bestehen
a) einer kurzen Einleitung
b) zwei Links zum Mitmachen (für PC & für mobile Geräte) und noch
c) eine kurze Motivation bzw. ein Grußwort.

 

Beispiel für ein Facebook Posting:

☀⛵ Mittelmeer-Kreuzfahrt & Reisegutscheine gewinnen ⛵☀

Mal wieder Lust auf Urlaub? Kein Problem, denn bei Hegenloh Reisen kann man in den nächsten Tagen ganz leicht eine Mittelmeer-Kreuzfahrt und Reisegutscheine gewinnen. Wie?

Kostenlos Urlaubsfoto zeigen, abstimmen und gewinnen!
Für PC: https://www.facebook.com/HappyContests/app_125833287612535 (*URL verwenden, die erscheint, wenn Sie auf Ihre Facebook App klicken)
Für Handy/Tablet: www.ihre-webseite.de/gewinnspiel (*URL der Webseite verwenden, in die Sie Ihre Web App eingebunden haben)

Wir freuen uns über ein freiwilliges Like, einen Kommentar oder das Teilen dieses Beitrags.
Viel Glück und Erfolg wünscht das Team von Hegenloh Reisen

Hegenloh_Fotowettbewerb_20_Prozent

Schritt 6: Promotion

Sie wollen von Anfang an viele User erreichen? Wir können Ihnen gerne die nötige Starthilfe geben und Ihre Aktion in unserem Netzwerk mit mehr als 420.000 Facebook Usern promoten. Mehr Fans. Mehr Reichweite. Mehr Aktivität! Treten Sie jetzt mit uns in Kontakt, um Ihre Aktion zu vermarkten!