Happy Contests Online Marketing ToolboxHappy Contests Online Marketing ToolboxHappy Contests Online Marketing ToolboxHappy Contests Online Marketing Toolbox
  • Übersicht
  • Funktionen
  • Produkte
  • Tarife
  • Kontakt

Empfehlungen für Facebook Postings

Falls Sie unsere Facebook App nutzen, bitte NIE direkt zu Ihrer Facebook App verlinken, z.B. https://www.facebook.com/HappyContests/app/519321034913139/ , denn App-Links sind bedingt durch Facebookvorgaben NICHT mobilfähig! Stattdessen nutzen Sie bitte unseren intelligenten Sharing-Link, den Sie im Reiter „Sharing“ finden. Bevorzugt integrieren Sie die Kampagne aber ohnehin in Ihre eigene Webseite oder nutzen unseren Direktlink.

Allgemeines

Ihre Aktion ist bereits erstellt und in Ihre Webseite und/oder als Facebook Reiter angelegt? Gut, denn nun sollten Sie noch möglichst viele Personen darauf aufmerksam machen. Veröffentlichen Sie deswegen im besten Fall täglich ein Posting zur Kampagne auf Ihrer Chronik. Erklären Sie Ihren Fans vor allem, wie sie teilnehmen können und was es zu gewinnen gibt, falls Sie Gewinnspiele durchführen. Manchmal macht es aber auch Sinn, noch nicht zu viel vom hinterlegten Inhalt zu verraten, damit Ihre Fans neugierig bleiben.

Wichtig: veröffentlichen Sie nicht nur einen Text, sondern integrieren Sie auch ein Foto oder ein Video in Ihr Posting, um besonders gut in der Chronik Ihrer Fans aufzufallen.

Werbung nicht vergessen

Ihre Aktion ist bereits erstellt und in Ihre Webseite und/oder als Facebook Reiter angelegt? Gut, denn nun sollten Sie noch möglichst viele Personen darauf aufmerksam machen. Veröffentlichen Sie deswegen im besten Fall täglich ein Posting zum Adventskalender auf Ihrer Chronik. Erklären Sie Ihren Fans vor allem, wie sie teilnehmen können und was es zu gewinnen gibt, falls Sie Gewinnspiele durchführen. Manchmal macht es aber auch Sinn, noch nicht zu viel vom hinterlegten Inhalt zu verraten, damit Ihre Fans neugierig bleiben.

Wichtig: veröffentlichen Sie nicht nur einen Text, sondern integrieren Sie auch ein Foto oder ein Video in Ihr Posting, um besonders gut in der Chronik Ihrer Fans aufzufallen.

Intelligenter Sharing-Link oder Link zur Webseite?

Intelligenter Sharing-Link: unser „intelligenter Sharing-Link“ entscheidet ganz automatisch, wohin Ihr Teilnehmer am besten weitergeleitet wird. Sie können also nichts falsch machen, wenn Sie für Ihre Postings immer den „intelligenten Sharing-Link“ verwenden, den Sie in Ihrem Adminbereich im Reiter „Sharing“ finden. Besonders praktisch daran ist die integrierte mobile Weiche, die auch Handynutzern die Teilnahme ermöglicht.

Sharing-Link Einstellungen
Wettbewerb Sharing-Link

Eigene Webseite nutzen: Haben Sie eine mobiloptimierte Webseite und unsere App ist dort ebenfalls integriert? Perfekt. Dann verlinken Sie das Posting doch einfach zu Ihrer Webseite. So können Sie Ihren Teilnehmern noch weitere tolle Angebote auf Ihrer Webseite zeigen.

Veröffentlichen auf eigener Webseite
Veröffentlichen auf Webseite

NIE zum Facebook Reiter verlinken: Bitte verlinken Sie nie direkt zu Ihrem Facebook Reiter, denn Facebook bietet das Aufrufen von Reitern nur für Desktop-Nutzer und nicht für Nutzer mit mobilen Geräten an. Verwenden Sie für die Promotion Ihrer Aktion bitte nur Ihren intelligenten Sharing-Link oder einen Link zu Ihrer Webseite, in die Sie unsere App eingebunden haben. Anbei zeigen wir Ihnen jeweils die Vorteile der beiden Varianten.

NIE in dieser Form: https://www.facebook.com/HappyContests/app/519321034913139/
(nicht mobilfähig!)

Vorteile intelligenter Sharing-Link

Unser intelligenter Sharing-Link erkennt automatisch die geeignetste Zielseite Ihrer Kampagne und berücksichtigt dabei auch die Weiterleitung mobiler Geräte. Mit diesem Link können Sie also nichts falsch machen. Haben Sie keine eigene Webseite bei uns hinterlegt, wird eine alternative Zielseite (Direktlink) verwendet, auf die mobile Geräte weitergeleitet werden. Desktop-Nutzer gelangen in diesem Fall zu Ihrer Facebook App (falls angelegt). Info: sobald Sie eine eigene Webseite hinterlegt haben, werden alle Teilnehmer (Desktop und Handy) immer dorthin weitergeleitet.

TODO: Bild von Fanpage mit Sharing Link erstellen!

Vorteile Link zur Webseite

Alle Nutzer (Desktop und mobile Geräte) werden immer zu Ihrer hinterlegten Webseite weitergeleitet, so dass Sie Ihren Besuchern dort auch noch weitere Inhalte anzeigen können. Diese Variante eignet sich vor allem für Onlineshops oder für Unternehmen, die mit der Kampagne mehr erreichen wollen als nur zu unterhalten. Nutzen Sie die Chance und machen Sie aus einfachen Facebook Fans echte zahlende Kunden, die sich mit Ihrer Webseite vertraut machen können. So macht Online Marketing erst richtig Spaß!

TODO: Bild von Fanpage mit Sharing Link erstellen!

Linksammlung

Unter folgenden Links finden Sie die wichtigsten Anleitungsseiten. Bitte arbeiten Sie sich jedoch zuerst auf dieser Seite durch („Grundlegendes“) und beginnen gleich mit „Punkt 1. Einloggen als Admin“ im Anschluss an diese Linksammlung, bevor Sie die weitere Anleitungsseiten aufrufen.

Grafikformate
Mehrsprachigkeit
Infos zu E-Mails
Endkontrolle
Veröffentlichen
Richtig werben
Statistik
Fehlermeldungen

  • Impressum
  • Disclaimer
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
Copyright © 2010-2025 - Happy Contests GmbH | All Rights Reserved
  • Übersicht
  • Funktionen
  • Produkte
  • Tarife
  • Kontakt
Happy Contests Online Marketing Toolbox