Empfehlungen für Facebook Postings

Allgemeines

Ihre Aktion ist bereits erstellt und in Ihre Webseite und/oder als Facebook Reiter angelegt? Gut, denn nun sollten Sie noch möglichst viele Personen darauf aufmerksam machen. Veröffentlichen Sie deswegen im besten Fall täglich ein Posting zum Adventskalender auf Ihrer Chronik. Erklären Sie Ihren Fans vor allem, wie sie teilnehmen können und was es zu gewinnen gibt, falls Sie Gewinnspiele durchführen. Manchmal macht es aber auch Sinn, noch nicht zu viel vom hinterlegten Inhalt zu verraten, damit Ihre Fans neugierig bleiben.
Wichtig: veröffentlichen Sie nicht nur einen Text, sondern integrieren Sie auch ein Foto oder ein Video in Ihr Posting, um besonders gut in der Chronik Ihrer Fans aufzufallen.

Beispiele für Facebook Postings

Werbung nicht vergessen

Damit sich die Reichweite Ihres Adventskalenders möglichst schnell erhöht, sollten Sie Ihre Fans täglich auf den Adventskalender aufmerksam machen. Auch ein zusätzliches Bewerben dieser täglichen Postings über Facebook Werbeanzeigen ist empfehlenswert. Denken Sie aber auch einen Schritt weiter und nutzen Sie alle weiteren möglichen Werbekanäle, wie z.B. Newsletterversand, Flyer, direkte Ansprache von Kunden vor Ort, Slider und Verlinkungen auf Ihrer Startseite, etc…

Intelligenter Sharing-Link oder Link zur Webseite?

Intelligenter Sharing-Link: unser “intelligenter Sharing-Link” entscheidet ganz automatisch, wohin Ihr Teilnehmer am besten weitergeleitet wird. Sie können also nichts falsch machen, wenn Sie für Ihre Postings immer den “intelligenten Sharing-Link” verwenden, den Sie in Ihrem Adminbereich im Reiter “Sharing” finden. Besonders praktisch daran ist die integrierte mobile Weiche, die auch Handynutzern die Teilnahme ermöglicht.
Eigene Webseite nutzen: Haben Sie eine mobiloptimierte Webseite und unsere Adventskalender App ist dort ebenfalls integriert? Perfekt. Dann verlinken Sie das Posting doch einfach zu Ihrer Webseite. So können Sie Ihren Teilnehmern in der umsatzstarken Weihnachtszeit noch weitere tolle Angebote auf Ihrer Webseite zeigen.
NIE zum Facebook Reiter verlinken: Bitte verlinken Sie nie direkt zu Ihrem Facebook Reiter, denn Facebook bietet das Aufrufen von Reitern nur für Desktop-Nutzer und nicht für Nutzer mit mobilen Geräten an. Verwenden Sie für die Promotion Ihrer Aktion bitte nur Ihren intelligenten Sharing-Link oder einen Link zu Ihrer Webseite, in die Sie unsere App eingebunden haben. Anbei zeigen wir Ihnen jeweils die Vorteile der beiden Varianten.
NIE in dieser Form:   https://www.facebook.com/HappyContests/app/519321034913139/   (nicht mobilfähig!)

Vorteile intelligenter Sharing-Link

Unser intelligenter Sharing-Link erkennt automatisch die geeignetste Zielseite Ihrer Kampagne und berücksichtigt dabei auch die Weiterleitung mobiler Geräte. Mit diesem Link können Sie also nichts falsch machen. Haben Sie keine eigene Webseite bei uns hinterlegt, wird eine alternative Zielseite (Direktlink) verwendet, auf die mobile Geräte weitergeleitet werden. Desktop-Nutzer gelangen in diesem Fall zu Ihrer Facebook App (falls angelegt). Info: sobald Sie eine eigene Webseite hinterlegt haben, werden alle Teilnehmer (Desktop und Handy) immer dorthin weitergeleitet.

Vorteile Link zur Webseite

Alle Nutzer (Desktop und mobile Geräte) werden immer zu Ihrer hinterlegten Webseite weitergeleitet, so dass Sie Ihren Besuchern dort auch noch weitere Inhalte anzeigen können. Diese Variante eignet sich vor allem für Onlineshops oder für Unternehmen, die mit der Kampagne mehr erreichen wollen als nur zu unterhalten. Nutzen Sie die Chance und machen Sie aus einfachen Facebook Fans echte zahlende Kunden, die sich mit Ihrer Webseite vertraut machen können. So macht Online Marketing erst richtig Spaß!

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